Häufig gestellte Fragen zur All-in-one-Police von techschutz

Fragen zum Thema SCHADEN

Was passiert wenn ich keine Rechnung mehr habe ?

Generell gilt: Der Versicherungsnehmer ist in der Pflicht zu beweisen, dass die versicherte Sache angeschafft wurde, wie teuer diese bei Anschaffung war und wie alt diese am Schadentag ist.

Nun kann es vorkommen, dass tatsächlich Rechnungen verloren gegangen sind, oder nach Ablauf der Garantie entsorgt wurden. Hier muss dann im Schadenfall recherchiert werden vom Versicherungsnehmer. Teilweise ist es noch möglich Rechnungskopien vom Verkäufer der Ware zu erhalten. Über Garantiebescheinigungen, Bedienungsanleitungen und Verpackungen kann teilweise die Anschaffung, der Anschaffungszeitpunkt und das Alter der versicherten Sache nachgewiesen werden.

Alle diese Dinge können hilfreich sein, um eine vernünftige Schadenregulierung, durch die Vorlage von entsprechenden Dokumenten hinzubekommen.

Für alle Schäden bei denen eine Reparatur infrage kommt, kann man an den Bauteilen selbst wichtige Details abschätzen, um die richtige Schadenhöhe entsprechend zu ermitteln.

Wichtige Infos finden Sie hier zur Schadenregulierung.

Hinweis: Die Beschreibungen sind stark verkürzt wiedergegeben. Die rechtsverbindliche Beschreibung des Versicherungsschutzes ergibt sich
ausschließlich aus den im Versicherungsschein dokumentierten Leistungen sowie aus den vereinbarten Versicherungsbedingungen.

Konnte der Beitrag die Fragen beantworten ?

Wenn ja, dann geht es hier zum

techschutz-Online-Antrag

Wenn nein, dann geht es hier zum

techschutz-Kontakt-Formular

Zurück zur

FAQ-Seite